Wird Heike Troles neue Partei-Chefin? Frauen und Familien im Blickpunkt

Grevenbroich. Folgt Heike Troles auf Wolfgang Kaiser? Nach der Kommunalwahl, die für die CDU ja einen herben Rückschlag brachte, hatte letzterer angekündigt, den Partei-Vorsitz abzugeben.

Heike Troles, Ilario Ulanio und Bianka Mischtal.

Inzwischen hat die Landtags-Abgeordnete (mit Rückendeckung ihres Ortsverbandes) ihren Hut in den Ring geworfen. „Mich reizt diese Aufgabe“, betont sie gegenüber dem Erft-Kurier. „Wir haben hier in Grevenbroich das Wählerpotenzial. Aber die Gesellschaft hat sich nun einmal verändert.“

In diesem Sinne will Heike Troles Sitzungen und politisches Arbeiten anders strukturieren, so dass man Frauen und Familien besser einbinden könne. „Ich will die Menschen – egal welchen Alters – für Politik begeistern. Ich will neue Formate entwickeln“, sagt sie mit spürbarer Vorfreude. Aktuell ist übrigens noch kein Gegenkandidat in Sicht.

Zu Gast bei Troles im Landtag war jetzt Bianka Mischtal als Vize-Bürgermeisterin von Rommerskirchen. Auch hier ging es um das Thema „Frauen in der Politik“, aber auch um den Strukturwandel.-gpm.