Südstadt-Pfadfinde beteiligen sich an der größten Jugend-Sozialaktion Deutschlands „Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen!“

Südstadt · „Die Ärmel hockrempeln, anpacken & die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen!“: Südstadt-Pfadfinder vom Stamm „St. Joseph“ beteiligen sich an der größten Jugend-Sozialaktion Deutschlands.

Heute geht es um genau 17.07 Uhr los: Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ startet und deutschlandweit setzen sich Kinder und Jugendliche für andere und ihr Umfeld ein. Genau 72 Stunden lang, bis Sonntag, 17.07 Uhr.

Auch die Pfadfinder der DPSG Stamm „St. Joseph“ in der Südstadt sind wieder mit am Start: Etwa 30 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind an den vier Tagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten unterwegs.

Was sie genau tun? Das ist die Überraschung, die erst zum Aktionsstart gelüftet wird. Ein paar Hinweise gibt es aber schon:

Heute starten die Pfadfinder um 17.07 Uhr unter der Überschrift „Im Einsatz für die Natur“ und treffen sich am Grevenbroicher „Schneckenhaus“.

Morgen sind sie ab 15:30 Uhr „Für andere da“ und dabei am Wevelinghovener „Martinusstift“ anzutreffen.

Der Samstag steht unter der Überschrift „Werkstatt“ und findet ab 10 Uhr im Gemeinschaftsgarten in Stadtmitte statt.

Sonntags laden die Pfadfinder dann andere ein, „zu Gast im Garten“ zu sein, ebenfalls im Gemeinschaftsgarten in der Stadtmitte.

Interessierte und Menschen zum mit-Anpacken sind immer gerne willkommen.

Aktuelle Infos, Aufrufe nach möglichen Materialspenden und Bilder zum Stand der Dinge veröffentlichen die Pfadfinder in ihren Social-Media-Kanälen bei „facebook“ und Instagram, wo sie unter „DPSG Grevenbroich“ zu finden und zu kontaktieren sind.

(-ekG.)