Volker Koppenhagen auf der Bühne Frühlingshafte Koch-Kreationen
Grevenbroich · Besonders stolz ist Marc Pesch auf das Bühnenprogramm, das für den Marktplatz vorgesehen ist (lesen Sie auch auf der gegenüberliegenden Seite). Neben „Paw Patrol“ und Volker Rosin stechen dabei zwei Grevenbroicher Namen ins Auge.
Der eine ist Dieter Staniek, stadtbekannter Fotograf und Kameramann, der früher quasi auf der ganzen Welt für private Fernsehsender unterwegs war und der heute, wo er es mit den reiferen Jahren etwas ruhiger angehen lässt, noch in Diensten des Rhein-Kreises Fotos schießt. Mit ihm will Marc Pesch über sein Leben, über seine Erfahrungen vor und hinter der Kamera plaudern.
Der andere ist Volker Koppenhagen, der mehrere Stunden auf der Bühne kochen wird. „Frühlingshafte Gerichte“ versprach Pesch während der Pressekonferenz. Und dass Besucher mitkochen dürfen.
Volker Koppenhagen, Jahrgang 1977, in Düsseldorf geboren, nach dem Umzug nach Grevenbroich 1980 als „absoluter Wevelinghovener“ aufgewachsen, ist selbst ein Junge, als „ich den frühen Entschluss fasse, Koch zu werden“. Er ist öfter bei der Mutter in der Küche als beim Vater im Garten oder Hobbykeller. Drei Jahre lang machte er eine Koch-Ausbildung im damaligen „Swissotel“ in Neuss.
Es folgten Hotel-Restaurants in Hamburg und München. Drei Monate auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik. Danach Stationen in Düsseldorf, darunter kurz auch in der Gastronomie des Rochus-Clubs. Lesen Sie Stefan Pucks’ Bericht über den Koch (https://www.erft-kurier.de/grevenbroich/koch-und-praxislehrer-volker-koppenhagen_aid-110909217).