“Erft-Kurier-Bambini-EM“ Ein Team, das schon internationale Erfolge hat
Garzweiler · Der VfL Jüchen-Garzweiler, der bei der „Erft-Kurier-Bambini-EM“ vom „TÜV SÜD Auto Partner Ingenieurbüro Hamal“ gesponsert wird, läuft in den Farben der Ukraine auf. „Wir machen mit, weil es ein super organisiertes Turnier ist, ein großartiges Erlebnis für unsere Bambini, die schon voller Vorfreude den Turniertag entgegen fiebern“, betont Trainer Viktor Sommer, der zusammen mit Betreuer Waldemar Schmunk die Verantwortung trägt.
Rund zehn kleine Kicker bilden den Stamm der Mannschaft des VfL Jüchen-Garzweiler. Noch einmal der Trainer: „Unser Leistungsgrad ist sehr gemischt. Er reicht von Spielern, welche schon weiter sind, bis zu Spielern, welche grade das Fußballspiel für sich entdeckt.“
Dennoch konnten tatsächlich schon erste Erfolge verbucht werden. Zum Beispiel beim internationalen Turnier im Oktober 2023 beim RKsv Wittenhorst in den Niederlanden, wo man auf den zweiten Platz kam.
Der Trainer schränkt allerdings ein: „Unser oberstes Ziel ist es, den Spaß am Sport zu fördern, die soziale und persönliche Weiterentwicklung sowie grundlegenden Fähigkeiten zu vermitteln.“ – „Stilvoll geprüft, sicher unterwegs“ ist nicht nur ein Slogan der „TÜV SÜD Auto Partner Prüfstelle“ in Wevelinghoven, sondern auch ein festes Versprechen. Seit ein paar Wochen erstrahlt nun die wohl eleganteste Prüfstelle der Umgebung, ins Leben gerufen von Soner Hamal, an der Rudolf-Diesel-Straße 19.
Der 28-Jährige hat nicht nur seinen Traum der Selbstständigkeit verwirklicht, sondern auch seine persönliche Vision eines besonders angenehmen Besuchs während einer Hauptuntersuchung umgesetzt.
Als passionierter Fahrzeug- Enthusiast war Hamal zuvor beim TÜV Rheinland als amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis (aaSmT) und Fahrerlaubnisprüfer tätig. Gerne war er auch bereit, als Sponsor bei der „Erft-Kurier-Bambini-EM“ mitzumachen. Toll verlief das erste Treffen bei der Trikot-Übergabe,
Und in einem waren sich Mannschaft, Trainer und Sponsor einig: „Unser Ziel ist es, das Turnier mit einer Menge Spaß und einem Lächeln zu verlassen – und natürlich, als frische Europameister in die Sommerpause zu starten.“ Das einzige Problem: das Ziel haben noch mehr Mannschaften. Viele drücken dem VfL Jüchen-Garzweiler schon jetzt kräftig die Daumen.