Diesmal treten schon fünf Schulen an!

Südstadt · Am 12. März findet die zweite Handball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen aus Grevenbroich, Jüchen und Rommerskirchen statt. Im Vorjahr beteiligten sich an der ersten Auflage des Turniers nur zwei Grundschulen mit vier Mannschaften.

Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Zahl der Meldungen für die Stadtmeisteschaft der Grundschulen vervielfacht.

Foto: Foto: TuS

Diese hatten allerdings sehr viel Spaß und zeigten vor über 100 mitgebrachten Zuschauern tolle Leistungen.

Bei diesem Erfolg war klar, dass das Turnier wiederholt werden muss. Beide Schulen sind somit in diesem Jahr auch wieder mit je zwei Mannschaften vertreten. Hinzu kommen in diesem Jahr drei weitere Schulen.

So gehen am 12. März ab 10 Uhr in der der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule nun acht Mannschaften auf die Jagd nach dem Wanderpokal des Ausrichters TuS Grevenbroich.

Ziel des TuS Grevenbroich ist es, die Begeisterung für Mannschaftssport in den Grundschulen zu fördern und den Kindern, vor allem den Handballsport näher zu bringen.

Die teilnehmenden Schulen sind in diesem Jahr der Titelverteidiger von der Lindenschule Bedburdyck/Gierath, die katholische Grundschule „Graf-Kessel“ in der Stadtmitte, die „Viktoria“-Schule aus Frimmersdorf/Neurath/Allrath, die Grundschule „Erft-Aue“ aus Gustorf und die Erich-Kästner-Schule aus Elsen.

(Kurier-Verlag)