„Rock this Town“-Festival: Ohne synthetischen Kram

Grevenbroich · Inzwischen wurden die Planungen für den Festival-Contest „Rock this Town“ konkretisiert. Wie berichtet organisiert „Goeko Events“ dieses Musik-Fest am 16. Juli auf dem Stadtstrand „Evita-Beach“.

Und das ist das Line-Up der Kandidaten: Um 16 Uhr stgartet „Silver Temple“. Um 16.30 Uhr folgt „Jimiperry“. „BadBurDyx“ ist um 17.05 Uhr an der Reihe. Ab 17.40 Uhr darf John Born auf die Bühne. Weiter geht es um 18.15 Uhr mit „Callum Lawson“, bevor dann um 18.50 Uhr „BigSilence“ den Schluss-Punkt vor der Jury-Entscheidung setzt. Dem Gewinner winkt übrigens ein Folge-Auftritt.

„Big Silence“ – Das sind vier Musikanten, die trotz gesetzteren Alters immer noch Spaß an der Sache haben und die es bisher noch ohne Gehhilfe auf die Bühne schaffen.

„Big Silence“ gibt es seit ungefähr einem Jahr; die Band besteht aus Peter Rodenbüsch (Gitarre), Bernd Steinert (Bass), Lutz Degroot (Drums)

und Dani Reutner (Gesang, Gitarre, Bass).

„Unsere Stücke stammen alle aus eigener Feder. Sie sind teilweise recht unterschiedlich, lassen sich aber insgesamt am ehesten dem melodischen Rock zuordnen. Wir verzichten dabei nach alter

Tradition ganz bewusst auf synthetischen Kram“, so die Band.

Die andere Bands werden in den kommenden Ausgabe in Auftrittsreihenfolge jeweils kurz vorgestellt.

-gpm.

(Kurier-Verlag)