Königshovens Sänger Gregor Golland neuer Protektor des MGV „Quartettverein“

Königshoven · Am 2. November um 17 Uhr findet in der Bürgerhalle Königshoven das Herbstkonzert des MGV „Quartettverein“ Königshoven statt. Für die 30 Sänger der Höhepunkt des Jahres.

Gregor Golland mit Manfred Speuser beim Besuch der MGV-Delegation beim Protektor.

Foto: MGV

Auf diesen Tag sind alle Proben eines Jahres ausgerichtet. Es gibt nur noch wenige reine Männerchöre im Sängerkreis Rhein-Erft. Der Quartettverein ist einer von ihnen und dies bereits seit 94 Jahren.

Mit großer Freude durften die Sänger im September die Bereitschaft entgegennehmen, dass Gregor Golland aus Brühl (seit 2017 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag Düsseldorf und seit Mai 2024 Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag in Bergheim) die Schirmherrschaft für dieses Herbstkonzert übernimmt.

Eine Abordnung des MGV „Quartettverein“ Königshoven besuchte im September den neuen Protektor zum Herbstkonzert 2024: Gregor Golland.

Foto: MGV

Dabei findet sich der Politiker in guter Gesellschaft. Ihm vorausgegangen sind gewählte Vertreter wie Georg Kippels (MdB), Romina Plonsker (MdL), Frank Rock (Landrat) oder Heike Steinhäuser (stellvertretende Landrätin).

Eine Abordnung des Vorstands durfte in diesen Tagen Gregor Golland im Landtag in Düsseldorf besuchen, um ihm die Schirmherrschaft offiziell anzutragen.

Der Politiker ist nah bei den Menschen und weiß darum, wie gerade das Vereinsleben unter den Folgen von Corona in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gregor Golland selbst mag klassische Musik und wusste zu berichten, dass er vor einigen Jahren die Bayreuther Festspiele besucht hat und dort Wagners romantische Oper „Lohengrin“ genießen durfte.

(-ekG.)