Bedburger Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore Kinder treffen den Nikolaus
Bedburg · Am 15. Dezember öffnet der diesjährige Bedburger Weihnachtsmarkt. Dann gibt es in der Innenstadt wieder die Gelegenheit, Geschenke für Familie und Freunde zu erwerben und in weihnachtlichem Ambiente die schöne Stimmung bei einem Glas Glühwein, einer Leckerei und passender Musik zu genießen.
Der Bedburger Weihnachtsmarkt öffnet an drei Tagen seine Tore:
Freitag, 15. Dezember von 17 bis 21 Uhr,
Samstag, 16. Dezember von 16 bis 21 Uhr und
Sonntag, 17. Dezember von 12 bis 19 Uhr.
Zahlreiche Aussteller werden auf dem malerischen Bedburger Marktplatz in liebevoll dekorierten und weihnachtlich geschmückten Holzhütten ihre Waren präsentieren. Von weihnachtlichen Dekorationsartikeln und Gestecken über handgefertigte Holzschnitzarbeiten, Schmuckkreationen und Keramiken bis hin zu Honig und Bienenwachskerzen direkt vom Imker, das Angebot ist reich.
Auch die kulinarischen Genüsse kommen nicht zu kurz: Mit Reibekuchen, unterschiedlichen Glühwein- und Kaffeespezialitäten sowie weiteren Köstlichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Lichterglanz, Glühwein- und Plätzchenduft können die Besucher so die besinnlichste Zeit des Jahres genießen.
Begleitprogramm zum Weihnachtsmarkt
Besonders besinnlich werden dabei die Rorate-Vorabend-Messe am 16. Dezember um 17 Uhr sowie das Abendgebet im Kerzenschein am Sonntag um 18 Uhr in der Pfarrkirche „St. Lambertus“.
Kinder treffen den Nikolaus
Am 17. Dezember um 16 Uhr können alle kleinen und großen Besucher den Nikolaus begrüßen, der anschließend Geschenke an alle Kinder auf dem Weihnachtsmarkt verteilt.
Verkaufsoffener Sonntag
Als zusätzliches Highlight lädt der Werbekreis Bedburg am 17. Dezember von 13 bis 18 Uhr in die verkaufsoffene Innenstadt ein.
Informationen
Informationen zu allen Veranstaltungen des Bedburger Weihnachtsmarktes gibt es unter www.bedburg.de. Nachfragen beantwortet Mitarbeiterin Anke Kramer (an.kramer@bedburg.de oder 02272/402–417).