CDU-Vorstand wird auf breitere Beine gestellt

Rommerskirchen · Michael Willmann, der alte und neue Parteivorsitzende, leitete durch den Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Rommerskirchen auf dem Hermeshof, bei dem unter anderem die Delegierten für den Kreisparteitag (Holger Hambloch, Michael Willmann, Bianka Mischtal, Madeleine Gils, Katrin Harland-Kranendonk, Albert Breuer und Carsten Jansen) und die Delegierten für die Aufstellung des Landtagskandidaten (Holger Hambloch, Michael Willmann, Madeleine Gils, Bianka Mischtal, Albert Breuer, Jens Friedrich und Katrin Harland-Kranendonk) gewählt wurden.

Nach einem kurzen, konstruktiven Rückblick auf die Kommunalwahl 2014 und dem einstimmigen Schluss, dass man das Vertrauen der Wähler zurück gewinnen müsse, fielen die Kassenprüfung und die Entlastung des alten Vorstandes positiv aus. Iris Willmann-Lüniger wird mit ihrer Stellvertreterin Katrin Harland-Kranendonk nach einstimmiger Wiederwahl die Kasse weiter verwalten; als Kassenprüfer wurden Günter Debets und Theo Kaltenberg gewählt.

Holger Hambloch übernahm anschließend die Leitung der Wahl des Parteivorsitzenden. Michael Willmann wurde mit dem hervorragenden Ergebnis von 95,5 Proeznt (42 Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen, zwei Nein-Stimmen) in seinem Amt bestätigt und bedankte sich für das große Vertrauen der Mitglieder.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde der Vorstand einstimmig erweitert: Michael Willmann bekommt anstelle von drei nun vier Stellvertreter an die Seite gestellt; auch die Zahl der Beisitzer wird von fünf auf acht erhöht. Ziel sei es, die Produktivität zu erhöhen und die Arbeit auf vielen Schultern zu verteilen.

Mit Gabriele Paulus und Holger Hambloch wurden zwei Stellvertreter in ihrem Amt bestätigt, außerdem werden Michael Schaaf und Carsten Janssen ihre Arbeit neu aufnehmen.

„Ich bin sehr froh, dass unsere Mitglieder unseren Vorschlägen gefolgt sind. Dies erleichtert die zukünftige Arbeit und stärkt das Vertrauen in den Vorstand und unsere Arbeit. Ich habe vor der Sitzung für Kontinuität geworben, denn nur so sind wir in der Lage unsere Ziele zu erreichen. Besonders freue ich mich, dass wir in dem ehemaligen Bereich CDU-Ortsverband Nord durch Carsten Janssen (Ramrath) und Michael Schaaf (Oekoven-Deelen) für die Zukunft gut aufgestellt sind.“

Als Schriftführer wurde der Geschäftsführer der CDU-Fraktion in Rommerskirchen Jens André Friedrich installiert, welcher von Albert Breuer vertreten wird.

Acht Beisitzer freuen sich auf ihre Arbeit im Rommerskirchener CDU-Parteivorstand: Madeleine Gils, Claudia Hambloch, Ralph Konitzer, Michael Schwiers, Hubert Boes, Alice Oßwald, Peter-Josef Möhlen und auch Juliane Grilio-Bötcher.

Hier ist zu erwähnen, dass Ralph Konitzer die IT-Arbeit betreuen wird und Madeleine Gils für die Pressearbeit zuständig ist.

Michael Willmann schloss die motivierte und ergebnisreiche Versammlung und kündigte die nächsten CDU-Veranstaltungen an. Die erste Veranstaltung wird die Fahrt der CDU zum Weihnachtsmarkt nach Aachen am 22. November ab 9.30 Uhr von verschiedenen Punkten in Rommerskirchen aus sein. Rückfahrt wird in Aachen so gegen 17.30 Uhr sein.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Familie Willmann 02183/41 68 35 (Anrufbeantworter) oder unter

info@cdu-rommerskirchen.de

an.

(Kurier-Verlag)