Auch „Königin Mutter“ feiert fröhlich mit

Anstel · Hans Jürgen Kolpin und seine Havva regieren in diesem Jahr die Ansteler Schützen. Er ist bereits seit 45 Jahren aktiv in der Bruderschaft Anstel und seit 39 Jahren Mitglied des Jägerzugs „De Boschte“.

Das Lebensmotto der Familie Kolpin „Freud Lääve“ soll auch mit dem diesjährigen Königsmotto das Ansteler Schützenfest prägen.

Hans Jürgen Kolpin erblickte 1963 in Nettesheim das Licht der Welt. Als Sohn einer Schützen-affinen Familie – seine Eltern Peter und Annemarie Kolpin waren bereits 1965/1966 Königspaar der Bruderschaft – ist die Übernahme der Königswürde nach anfänglicher Vakanz eine Ehrensache. Hans Jürgen und Havva Kolpin waren schon 2002/2003 Königspaar der Bruderschaft. Beruflich ist er selbstständiger Kaufmann. Seine „Fischer u. Kolpin Geothermbohrungen GmbH“ beschäftigt sich damit, der Erde – als Geothermiebohrer – so manch tiefes Erdloch abzuringen. Kennen lernten sich Hans Jürgen und Havva Kolpin auf der Arbeit, wo Amors Pfeil ihn und das hübsche Mädchen aus der Buchhaltung trafen.

Die Königin erblickte 1965 in der kleinen Stadt Borçka im Nordosten der Türkei das Licht der Welt. Als Mitglied des Kegelclubs sowie der Sportgruppe nimmt auch sie aktiv am Ansteler Dorfleben teil. Der Jüngste Sonnenschein der Familie Kolpin – Enkel Mattheo – kommt gerne zu Besuch. Die Kronprinzessinnen sind die Töchter Jennifer und Denise. Mit seiner Mutter, der Seniorenkönigin Annemarie Kolpin, wird das Königshaus komplettiert.

(Kurier-Verlag)