Scorpions heiß auf Samstag

Jüchen · Am Donnerstag mussten die Scorpions gegen die TG Neuss antreten und konnten den 10. Sieg in Folge mit 39 Punkten Differenz einfahren. Dieses Spiel war die letzte Möglichkeit zu Testen vor dem die Meisterschaft entscheidenden Spiel gegen die hochfavorisierte 3. Mannschaft der Elephants.

Angespornt durch die Wichtigkeit dieses Spiels, führte die Jüchener Mannschaft das Spiel an und konnte nach dem 1. Viertel schon einen Punktestand von 23:6 sichern. Leider musste man schnell feststellen, dass wir an diesem Abend nicht alle Ideen des Coaches so umsetzen konnten wie es geplant war. Dem eindeutigen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war der Konzentrationseinbruch zur Mitte des Spiels geschuldet. In der Offense zeigten nur Ruben Grundmann und Thomas Wilm ihre Normalform, was einem noch deutlicheren Sieg im Wege stand. Die stabile Verteidigung jedoch konnte den Gegner bei 40 Punkten halten und durch viele eingebrachte Ballgewinne endete letztendlich das Spiel mit einem Sieg von 80:41. Jetzt blicken alle mit großen Erwartungen auf das Spiel in Gustorf am kommenden Samstag (24. Januar .) um 17 Uhr gegen den Tabellenführer Grevenbroich. Beim Hinspiel in Jüchen mussten die Hausherren eine schmerzhafte 7-Punkte-Niederlage kassieren, die bisher aber die einzige blieb. Das bedeutet, die Scorpions müssen, um den 1. Platz einzunehmen, mit mindestens acht Punkten gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der schon seit über 40 Spielen ungeschlagen ist und als hoher Favorit in die Partie gehen wird.„Wir werden trotzdem unsere Chancen suchen und wenn wir sie finden werden, werden wir sie sicherlich auch zu unserem Vorteil nutzen“, sagt Coach Laszlo Lang..

Für die Scorpions spielten und punkten: T. Wilm 17; R. Grundmann 14; G. Lang 10; J. Kopshoff 10; BJ. Valdez 9; B. Berghoff 8; C: Scheper 7; P. Dern 3; H. Hildebrandt 2; H. Hintz; A. Espinet.

(Kurier-Verlag)