Wow, was für ein Hofstaat: Adrette Unterstützung!
Grevenbroich · "Ein Königsjahr so zu erleben, ist nur mit einer enormen Unterstützung möglich", machen Dominik und Susanne Wegener jetzt vor dem großen Schützen-, Volks- und Heimatfest deutlich. Klar, dass sie sich auch bedanken wollen ...
In ihrem Grußwort ans Schloss-Stadt-Regiment, an die Bürger Grevenbroichs und an alle Besucher des Schützenfestes, das am kommenden Wochenende wieder die Region in Atem halten wird, schreiben sie: "Ein großer Dank gilt unserem Jägerzug ,Waldeslust85' und den Zugdamen sowie den vielen helfenden Händen unserer Familie. Auch bei unserem tollen Hofstaat wollen wir uns bedanken. Ihr ward klasse und eine Augenweide für jedermann". Eine Feststellung, die man nur unterstreichen kann.
Und weiter schreibt das amtierende Schützenkönigspaar: "Ein besonders großer Dank gilt unserem Adjutantenpaar Christoph und Sonja Oberbach. Ihre Unterstützung war das ganze Jahr über schlichtweg grandios."
Dabei muss man wissen, dass die Oberbachs vor ein paar Jahren selbst als Königspaar das Innenstadt-Regiment repräsentiert hat und dass damals die Wegeners als Adjutantenpaar geholfen haben. Diesmal also das Ganze mit getauschten Rollen. Kein Wunder also, dass alles wunderbar funktioniert hat. Denn immerhin lag ja auch genügend "Vorerfahrung" vor.
"Leider neigt sich unsere einzigartige Regierungszeit dem Ende entgegen. Wir durften ein ganzes Jahr als Königspaar des BSV Grevenbroich erleben. Wir können ohne Wenn und Aber sagen, dass wir unseren Traum leben durften. Jetzt steuern wir voller Vorfreude auf den Höhepunkt unseres Königsjahres zu. Das für uns schönste und tollste Schützenfest der Stadt Grevenbroich — Kirmes bei de Wengkbühle." Und weiter: "Doch bevor sich unsere Regierungszeit dem Ende zuneigt wollen wir mit allen Bürgern der Stadt Grevenbroich und allen Gästen von Nah und Fern ein hoffentlich sonniges aber auf jeden Fall harmonisches Schützenfest feiern."
a aaaa
-ekG.