Torwarte haben sicheren Griff – auch als Glücksfeen
Grevenbroich · Das Tableau steht: In der Vorwoche wurden auch die 24 teilnehmenden Mannschaften den Länder der Europa-Meisterschaft zugelost, so dass jetzt alle Vorgaben für die große „Plus-X-Award-Bambini-EM 2016“ getroffen sind.
Die Lose wurden dabei von zwei jungen Kickern (Torwarte) des FC Süd gezogen: Hendrik Müller (spielt schon in der F1) und Simon Strerath hatten die Aufgabe, mit der Unterstützung von Landrat und Schirmherr Hans-Jürgen Petrauschke sowie Erft-Kurier-Mediaberater Stefan Göddertz („Fortuna“Fan) die Auslosung zu vollziehen, zu der wieder Sponsoren und Vereinsvertreter in den Sitzungssaal des Rhein-Kreises gekommen waren.
Bis zum 18. Juni können die Bambini-Teams aus der Region nun fleißig trainieren. Sie werden übrigens alle mit Trikots in den jeweiligen Landesfarben ausgestattet. Und bei dieser Gelegenheit werden sie im Erft-Kurier ausführlich vorgestellt, so dass die Zuschauer sich schon vorab informieren können, wem sie bei der „Plus-X-Award-Bambini-EM 2016“ die Daumen drücken.
-gpm.