Bedburg im Frühling: Erst wird „geputzt“, dann wird groß gefeiert
Der „Werbekreis Bedburg“ startet mit Elan ins Jahr 2016. Bereits einige wichtige Termine und Events konnten unter der Leitung des Vorsitzenden Reinhold Deutzmann für dieses Frühjahr geplant werden: Am kommenden Samstag geht es los mit der Aktion „Sauberes Bedburg“.
Diese Aktion wurde vor vier Jahren noch durch die Mitglieder des „Werbekreises Bedburg“ alleine durchgeführt und beschränkte sich auf das Zentrum unserer Stadt.
Zwischenzeitlich hat sich der Samstagnachmittag vor dem ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr zu einer ausgedehnten Initiative ausgewachsen, an der neben den Mitgliedern des Werbekreises auch die Werbegemeinschaft aus Kaster und Königshoven, zahlreiche Vereine und Politiker sowie engagierte Bedburger Bürger teilnehmen – und das weit über das Zentrum hinaus in diversen Stadtteilen.
Treffpunkt für diese Aktion ist um 14 Uhr der Schloss-Parkplatz. Dort werden den Helfern Werkzeug und Material zur Verfügung gestellt.
Der Bauhof der Stadt Bedburg hat auch in diesem Jahr dankenswerterweise seine Unterstützung zugesagt.
Das gemütliche Beisammensein nach Abschluss der Veranstaltung hat ebenfalls schon Tradition. Nach getaner Arbeit trifft man sich vor der Geschäftsstelle des Werbekreises an der Lindenstraße zu Speis und Trank.
Frei nach dem Motto: Erst die Arbeit – dann das Vergnügen ist dann der verkaufsoffene Sonntag für den 13. März geplant.
Die Bedburger Einzelhändler in der Innenstadt erwarten ihre Kunden in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr zum entspannten Einkauf in frühlingshafter Atmosphäre.
Vorsitzender Reinhold Deutzmann: „Der ,Werbekreis Bedburg’ legt in jedem Jahr größten Wert darauf, die Besucher in frühlingshaftem Ambiente zu empfangen. In diesem Jahr wird nach längerer Unterbrechung wieder eine Ostereier-Aktion stattfinden, an der sich zahlreiche Einzelhändler beteiligen.“
Reinhold Deutzmann und sein Team sind schon eifrig mit den Vorbereitungen zu diesem schönen Anlass beschäftigt. Und auch die Bedburger Einzelhändler und Gastronomen heißen alle Besucher am kommenden Wochenende (und nicht nur dann) herzlich willkommen.