Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine Flyer der Polizei

Grevenbroich · Immer mehr Geflüchtete erreichen nach und nach auch die Städte im Rhein-Kreis. Um den Menschen die Ankunft hier ein wenig zu erleichtern, haben die Polizei und der Rhein-Kreis in einer gemeinsamen Aktion einige wichtige Informationen, wie Erreichbarkeiten im Notfall und Präventionstipps, in einem Flyer zusammengestellt.

De Flyer von Polizei und Rhein-Kreis für Geflüchtete aus der Ukraine

Foto: RKN.

Die Faltblätter können zukünftig bei Bedarf durch Einsatzkräfte an Geflüchtete verteilt werden und liegen schon bald auch auf den Polizeiwachen der einzelnen Kommunen im Rhein-Kreis aus.

 Zudem kann der Flyer schon jetzt in einer Druckversion auf der Internetseite der Polizei www.rhein-kreis-neuss.polizei.nrw heruntergeladen werden.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke liegt die praktische Hilfe für die Geflüchteten sehr am Herzen: „Wir sollten dafür sorgen, dass sich die geflüchteten Menschen aus der Ukraine hier wohl fühlen. Wir wollen zeigen, dass sowohl der Rhein-Kreis als auch die Polizei für ihre Belange stets ansprechbar sind.“

 Neben dem neuen Flyer hält der Rhein-Kreis viele wichtige Infos, wie Anlaufstellen und Angebote für Geflüchtete auf seiner Website www.rhein-kreis-neuss.de/ukraine bereit.

(-ekG.)