Gustorfer Schützen freuen sich auf innovative Festgestaltung
Gustorf · „Die neue Festgestaltung steht“, berichtet der Präsident des Bürger-Schützen-Vereins Gustorf mit großer Vorfreude auf das große Fest vom 26. bis 29. September. „Wir haben mit dieser Festgestaltung den Kompromiss zwischen wichtigen Neuerungen und der Wahrung der Tradition unseres Vereins geschafft und freuen uns darauf, mit unseren Schützen zu feiern.“
Bereits im März wurde ausführlich über die geplante Neugestaltung im Erft-Kurier berichtet. In der Zwischenzeit wurden weitere Planungen konkretisiert, Verträge geschlossen und Absprachen getroffen, so dass die Gustorfer Schützen und die Besucher des Schützenfestes sich auf ein hochklassiges Fest freuen dürfen, dass der BSV Gustorf gemeinsam mit dem Erft-Kurier an den Festtagen Samstag und Sonntag präsentiert.
Am Samstagabend zum Beispiel wartet das erste High-Light gleich zur Eröffnung des Schützenfestes. Nach dem Fackelzug am Samstagabend begrüßt der BSV Gustorf seine Schützen und Gäste auf dem Kirmesplatz mit einem großen Feuerwerk, während des Einzugs des Fackelzugs in das neu gestaltete Festzelt (etwa um 21 Uhr).
Das Festzelt am Torfstecherweg stand ebenfalls im Fokus der Neuerungen. Neben neuen aufwendigen Beleuchtungskonstruktionen im Tanzflächen- und Eingangsbereich, werden verschiedene zusätzliche Zeltdekorationen und eine neue Thekengestaltung für die passende Atmosphäre im Festzelt sorgen.
Auch das Getränkeangebot im Festzelt wurde um eine Cocktailbar und den Verkauf von hochwertigen Wein- und Spirituosenspezialitäten von der Mosel erweitert.
Weitere wichtige Neuerungen finden die Gustorfer Schützen und Gäste vor allem im Musik- und Unterhaltungsprogramm, dass der Bürger-Schützen-Verein über die Festtage bietet. Am Sonntagabend wartet ein abwechslungsreiches Programm auf alle Schützen und Besucher des Festzeltes.
Nach dem großen Sonntagsumzug und den Paraden wird die Musikkapelle Otzenrath noch weiter mit zünftiger Marschmusik für Schützenfeststimmung im Festzelt sorgen. Zur Abendveranstaltung am „Schötzefess Sunndach“ übernimmt die bekannte Neusser Tanz- und Showband „Soundconvoy“ die Verantwortung für die Stimmung im Festzelt. Am späteren Sonntagabend sind aber auch alle Schützen und Besucher noch zum Mitsingen eingeladen. Der kölsche Sänger und Liedermacher Björn
Heuser, bekannt aus dem Kölner Karneval und dem TV, stimmt sein Mitsingkonzert „Loss mer Singe“ an. Ab 21.30 Uhr werden eine Reihe kölscher Klassiker angestimmt, zu denen alle Gäste und Schützen mitsingen und mitschunkeln können.
Der neu gestaltete Schützenfestmontag hält einige wei-
tere Neuerungen bereit. Während der Veranstaltung am Schützenfestmontag
veranstaltet der BSV Gustorf erstmals den Empfang „Rund um Gustorf“, zu dem Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ins Festzelt eingeladen werden.
Nach dem Königsvogelschuss, legen die „Rotzlöffl“ mit ihrem spektakulären Musikprogramm los. Die vier jungen Musiker aus der Oberpfalz sind bekannt aus TV Shows und bieten mit ihrem Motto „Boarisch Rocken“ ein vielseitiges und unterhaltsames Musikprogramm aus der Kombination der Stilrichtungen „Boarisch“ und Rock.
Aber auch andere Musikrichtungen wie Schlager, Neue deutsche Welle, Oldies und Charts gehören zu jedem Auftritt dazu.
Die „Rotzlöffl“ bieten kurz um für jeden Gast und jede Altersgruppe die richtige Unterhaltung.
Mit ihren Auftritten auf den „Hofbräuhaus“-Oktoberfesten in Australien, und Amerika, Las Vegas sind die jungen Musiker auch seit einigen Jahren weltweit unterwegs.
Eine Band auf die sich Schützen und Gäste ohne Zweifel freuen dürfen.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf
www.bsvgustorf.de
beziehungsweise
www.facebook.de/bsvgustorf
-ekG.