Allrath feiert Freitag vor Karneval größer als je zuvor
Allrath · Die traditionsreichste Veranstaltung in Grevenbroich am Karnevals-Freitag wird im Jahr 2016 mit einigen Neuerungen aufwarten. Zu den Veränderungen zählen: Erstmalig wird eine Cocktailbar im Zelt installiert und mit „Klangstadt“ konnte eine Live-Band verpflichtet werden, die für tolle Karnevalsstimmung sorgen wird.
„Wir arbeiten seit Jahren kontinuierlich daran, die Veranstaltung am Freitagabend nicht nur für Allrather attraktiv zu machen. Unsere Besucher geben uns oft wertvolle Anregungen, die wir sofern es machbar ist, auch gerne umsetzen“, erklärt Claus Hahn, Vorsitzender des Tambour-Corps Allrath.
„Aber nicht nur der Freitag liegt uns am Herzen, sondern auch der Rosenmontags-Umzug mit anschließendem Familienkarneval im Festzelt. Ohne den Freitag, könnten wir die Kosten für Umzug und Zeltveranstaltung nicht tragen. Der Rosenmontag für Jung und Alt – ohne Kosten für Teilnehmer und Besucher – ist unser Beitrag zur Bereicherung des Ortslebens in Allrath“, ergänzt Wilfried Hahn aus dem Organisationsteam des Allrather Tambour-Corps.
Seit vielen Jahren wird die Veranstaltung bereits von folgenden ortsansässigen Unternehmen gefördert: Mit dabei sind das „Blumencenter Krüppel“, die „Bäckerei Winkel-Fuhrmann“ und „FVP Versicherungsbüro Nicole Rademacher“.
Ebenfalls begeistert von dem erfolgreichen Konzept, haben die Sparkasse Neuss, der „Jack Wolfskin Store“ in Grevenbroich, das Autohaus „Fiat Coenen“ in Grevenbroich, „OWS Schwimmbadbau & Service“ sowie der „Zweiradservice Dappen“ in Kapellen ihre Unterstützung zugesagt.
Der Kartenvorverkauf (Eintritt sieben Euro) startet ab sofort in den Vorverkaufsstellen: „Bäckerei Winkel-Fuhrmann“ (Allrath), dem „Blumencenter Krüppel“ (Allrath), dem „Jack Wolfskin Store“ (Grevenbroich) und dem „Zweiradservice Dappen“ (Kapellen).