„Rock this Town“-Festival: Schnörkellos kraftvoll ..!
Grevenbroich · Inzwischen wurden die Planungen für den Festival-Contest „Rock this Town“ konkretisiert. Wie berichtet organisiert „Goeko Events“ dieses Musik-Fest am 16. Juli auf dem Stadtstrand „Evita-Beach“.
Und das ist das Line-Up der Kandidaten: Um 16 Uhr stgartet „Silver Temple“. Um 16.30 Uhr folgt „Jimiperry“. „BadBurDyx“ ist um 17.05 Uhr an der Reihe. Ab 17.40 Uhr darf John Born auf die Bühne. Weiter geht es um 18.15 Uhr mit „Callum Lawson“, bevor dann um 18.50 Uhr „BigSilence“ den Schluss-Punkt vor der Jury-Entscheidung setzt. Dem Gewinner winkt übrigens ein Folge-Auftritt.
„BadBurDyx“ wurde Anfang 2016 von den verbliebenen Mitgliedern der Band „DadZone“ neu gegründet. Die Bandmitglieder Hans Gottschall (Drums), Dieter Kempener (Bass) und Jürgen Löhrwald (Guitar) spielten seit 2004 zusammen. „Dadzone“ hatte ein paar wenige Auftritte in und um Grevenbroich. Der Neuzugang von Alex Calefice (Vocals) hat frischen Wind in die Band gebracht und die musikalische Neuausrichtung bewog die Band als „BadBurDyx“ weiter zu machen.
Die Band bewegt sich stilistisch zwischen Garage und Alternative Rock mit druckvollem Groove und steht für originelle „Anders-Cover“-Songs abseits vom Mainstream sowie schnörkellos kraftvolle Eigenkompositionen.
Premiere als „BadBurdyx“ hatte die Band am 4. Juni in Berlin anlässlich des ersten „Chester-Tate-and-Friends-Festivals“ im „SilverWings Club“. Dort spielten sie unter anderem mit der Band „Tideline“ aus Aachen, den Siegern des Deutscher Rock- und Poppreises 2011“.
Geprobt wird in Wevelinghoven; die Bandmitglieder kommen aus Stessen, Bedburdyck, Mönchengladbach und Dülken.
Die andere Bands werden in den kommenden Ausgabe in Auftrittsreihenfolge jeweils kurz vorgestellt.
-gpm.