Hundeschwimmen im Bedburger Freibad Tierischer Wasserspaß für die Vierbeiner

Bedburg · In diesem Jahr findet im Bedburger Freibad erstmals das beliebte Hundeschwimmen statt. Dazu lädt das Freibad-Team der Stadt Bedburg alle Hundebesitzer gemeinsam mit ihren Fellnasen am 23. September von 10 Uhr und 19 Uhr zu Spiel und Spaß im Wasser ein.

Freibad, ich komme ...

Foto: Pixabay/Katrin B.

„Das Hundeschwimmen war ein großer Wunsch von Hundehaltern und unserer Politik. Daher bin ich sehr froh, dass wir die Aktion in diesem Jahr durchführen und bei guter Resonanz auch in den kommenden Jahren anbieten können. Dabei steht in erster Linie natürlich der Spaß für alle Vierbeiner sowie deren Hundebesitzer im Mittelpunkt. Gleichzeitig wollen wir aber auch etwas Gutes für das Tierwohl tun. Aus diesem Grund gehen alle Einnahmen der Veranstaltung an die ehrenamtlich organisierte ‚Tiertafel Rhein-Erft‘, die auch Bedburger Tierbesitzern zugänglich ist“, so Bürgermeister Sascha Solbach.

Rund um die Becken, die an diesem Tag den Hunden vorbehalten sind, werden die Vertreter der „Tiertafel Rhein-Erft“ über ihre ehrenamtliche Arbeit berichten. Zusätzlich bietet die „Fressnapf“-Filiale aus Bedburg interessante Neuerungen für Hundebesitzer zum Kauf an.

Ebenso ist ein Hundefotograf vor Ort, um das besondere Vergnügen der Vierbeiner direkt bildlich festzuhalten. Der Eintritt beträgt ein Euro pro Fuß und Pfote; Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Die Stadt bittet die Hundebesitzer darum, den Nachweis einer Hundehaftpflichtversicherung, den Impfausweis, eine Leine und das Lieblingsspielzeug ihres Tieres mitzubringen.

Die gewohnte Freibad-Saison für „nicht tierische“ Besucher endet, abhängig vom Wetter, voraussichtlich eine Woche vor dem Hundeschwimmen am 17. September.

Weitere Fragen und Antworten zum Hundeschwimmen gibt es unter www.bedburg.de.

(-ekG.)