Bedburg feiert Fest der Kulturen Erster Heimatpreis

Kaster · Nach der großen Resonanz im vorigen Jahr freuen sich die Organisatoren, dass sie auch 2023 das „Fest der Kulturen“ in Bedburg veranstalten können und damit quasi in Serie gehen. Die öffentliche Veranstaltung findet am 24. September von 12 bis 19 Uhr am „Haus der Begegnung“ in Kaster statt.

Foto: KV/Repro: -gpn.

Auch in diesem Jahr werden sechs Ländergruppen in ihren individuell gestalteten Pavillons typische kulinarische Spezialitäten anbieten. Damit alle Gäste – unabhängig vom finanziellen Hintergrund – unterschiedliche Speisen ausprobieren können, übernimmt die Stadt Bedburg die Kosten für die Lebensmittel, sodass die kulinarische Reise durch viele Kulturen unserer Stadt gratis ist.

Doris Steinbach: „Genießen Sie unser internationales Buffet mit den unterschiedlichsten Speisen aus den Ländern Afghanistan, Bosnien, Eritrea, Syrien, Türkei und der Ukraine. Das Waffelmobil der „Westenergie“ ist ebenfalls mit dabei und sorgt für den süßen Genuss.
Gemeinsam mit vielen Vereinen und Initiativen präsentiert das „Team Integration“ der Stadt Bedburg zum zweiten Mal das bunte und lebendige Fest der Kulturen: Ein Tag voller Musik, Tanz und Begegnungen erwartet die am „Haus der Begegnung“ in Kaster.

Für Jung und Alt bietet das internationale Fest ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Gelegenheiten, andere Kulturen und Menschen in der Stadt näher kennenzulernen. Das vielfältige Bühnenprogramm startet ab 12 Uhr und bietet die unterschiedlichsten Musik- und Tanzeinlagen mit

• DJ Robby
• Afghanischem Tanz
• Al Shama (Orientalischem Tanz)
• dem Chor Colourful Voices
• Davul Zurna, einer türkischen Tanzgruppe
• der Modern Music School Brühl (Drumcirlce)
• Ukranian Souvenir, einer Folk Dance Group sowie der Gruppe
• Zlatni Ljiljani, die bosnische Tänze aufführt.

Auch der Kinderspaß kommt nicht zu kurz: Mit unterschiedlichen Bastelangeboten und einer Hüpfburg kommt keine Langeweile auf.

Weitere Infos unter: www.bedburg.de - Fest der Kulturen

(-ekG.)