Einbrecher in Sinsteden unterwegs Polizei sucht Zeugen

Sinsteden · Am Mohnweg hebelten bislang unbekannte Täter das Fenster eines Einfamilienhauses auf, durchsuchten Zimmer im ersten Obergeschoss und stahlen Bargeld und Uhren. Dies alles geschah während der Abwesenheit der Hauseigentümer am Dienstag (6.12.), zwischen 14 und 21 Uhr.

Die Kripo sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.

Tipps der Polizei Neuss zum Einbruchsschutz:

Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit verschließen. Die Tür nicht nur ins Schloss ziehen, sondern immer zweifach abschließen. Den Eindruck erwecken, jemand sei zuhause. Vorhänge oder Rollladen, durch die noch Licht nach außen dringt schrecken die meisten Gelegenheitstäter ab. Mechanische Sicherungen an Fenstern und Türen erhöhen den Arbeitsaufwand von Einbrecher und so auch deren Entdeckungsrisiko.

Riegel vor! Sicher ist sicherer - Beratung der Polizei Am Mittwoch (14.12.) laden die Spezialisten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu einer kostenlosen Beratung ein. Um 18 Uhr, können interessierte Bürgerinnen und Bürger im Beratungsraum der an der Jülicher Landstraße 178 in Neuss Vorträge der erfahrenen Kriminalbeamten besuchen. Eine Anmeldung unter 02131-3000 ist erforderlich. Weitere Informationen rund um das Thema Einbruchschutz und die Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." findet man auf der Internetseite der Polizei: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss.