Einbrecher unterwegs Schmuck erbeutet

Rommerskirchen/Jüchen · An der Albrecht-Dürer-Straße in Rommerskirchen-Eckum hebelten Einbrecher im Laufe des Donnerstags, zwischen 07:00 Uhr und 16:30 Uhr, die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. Im Haus durchsuchten sie Räume nach Wertsachen.

Dabei fiel ihnen neben einer Uhr, auch Goldschmuck in die Hände.

In Jüchen, im Ortsteil Bedburdyck, an der Martinusstraße, machten sich Unbekannte in der Zeit von 15:15 Uhr bis 15:30 Uhr an einem Einfamilienhaus zu schaffen. Ihnen reichten gerade einmal 15 Minuten, um in das Haus einzudringen.

Nachdem sie zunächst vergebens versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln, schlugen sie diese schließlich ein. Ihre Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Eine Anwohnerin beobachtete zur Tatzeit zwei verdächtige Männer, die vom Grundstück kamen und in einen silbernen Kleinwagen mit belgischer Länderkennung stiegen. Das Duo war etwa 40 Jahre alt, relativ groß und schlank, mit jeweils einem dunkleren Hautteint und schwarzen Haaren. Eine Person war komplett in schwarz gekleidet, die Zweite trug eine blaue Hose.