Trotz Altersklassenwechsel das Niveau klar gehalten

Barrenstein · Die „Kapellen Turtles“ haben es nach 2013 wieder einmal geschafft – das Team um Coach Dirk Witte ist Meister. Im letzten Spiel der Saison haben die „Turtles“ mit 15:14 gegen die „Wesseling Vermins“ gewonnen.

In einer packenden Partie, in der gleich drei neue Pitcher bei den „Turtles“ auf dem Hügel standen, haben die „Turtles“ im siebten Inning die Meisterschaft endgültig für sich entschieden.

Mit elf Siegen bei nur einer Niederlage, hat das Team in der aktuellen Saison alle, auch Coach Dirk Witte selbst, überrascht.

„Ich habe am Anfang der Saison damit gerechnet, dass wir im Mittelfeld landen werden. Durch viele Weggänge und Neuzugänge im vergangenen Jahr hat sich das Team stark verändert. Aber die Mannschaft ist so schnell zusammengewachsen, dass dieses tolle Ergebnis möglich wurde.“

In der Landes-Liga dürfen Kinder und Jugendliche übrigens bis zum Alter von 15 Jahren spielen.

Daher sind seit vorigem Jahr viele der „alten“ Stammspieler nicht mehr dabei. „Aber auch die Unterstützung der Eltern,“ so der Coach, „war in diesem Jahr auch wieder super. Ein kleiner Verein wie die ,Turtles’ lebt von der aktiven Unterstützung der Eltern. Und auch die sind zu einem tollen Team, allerdings neben dem Spielfeld, geworden.“

Das Training findet aktuell in der Sporthalle des Pascal-Gymnasiums in Grevenbroich statt. Für die T-Baller (fünf bis zehn Jahre) donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr. Für die Jugend (elf bis 15 Jahre) donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr. Wer Interesse an diesem coolen Sport hat, kommt einfach mal zum Training.

Bei Fragen am besten direkt an Coach Dirk Witte (0179/69 57 45 0) wenden.

(Kurier-Verlag)