Platz sieben beim „Regio“

Orken · Zwei Unentschieden und einen Sieg gab es am Ende nach drei Vorrundenspielen beim „Regio Masters West“ in Münster für die D-Junioren von der SG Orken-Noithausen, die vom „Autohaus Gottfried Schultz“ unterstützt werden.

Gleich im ersten Match fing Orken gegen VfB Waltrop stark an und ließ besonders in der Abwehr nicht viel anbrennen. Ein 0:0 gegen das Team aus dem Ruhrpott war die Folge. Das zweite Spiel wurde gegen den Turnier-Mitfavoriten SC Bayer 05 Uerdingen 0:0 unentschieden gespielt, bevor es in der dritten Partie um Platz zwei der Gruppe gegen SV „Vorwärts“ Nordhorn ging. Mit einem 1:0 gewann die SG das Spiel, was allerdings zu einer Punkte- und Torgleichheit mit dem VfB Waltrop führte. Ein Neunmeterschießen gegen den direkten Kontrahenten sollte den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Und es klappte! Mit zwei verwandelten Schüssen kam die SG eine Runde weiter.

Hier stand Orken-Noithausen der D-Jugend aus Schalke gegenüber. Die in schwarz spielenden Orkener hatten keinen Respekt vor dem großen Namen und spielten frech auf. Eine Doppelparade des SG Keepers sichert vorerst die Null an Gegentoren. Mit der Zeit kamen die „Blau-Weißen“ jedoch besser ins Spiel. Endstand: 1:4. Am Ende des Turniers hieß es Platz sieben für die Spieler aus Orken und damit ein knappes Verpassen des Halbfinals.

(Kurier-Verlag)