„Erft-Kurier-Bambini-EM“ Kaarster Kids sind stolz, für einen Hochkaräter auflaufen zu dürfen!

Kaarst · „Die Anlehnung des Turniers an die kommende Europameisterschaft finden wir besonders attraktiv. Wir freuen uns, dass den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, ein derart populäres Turnier nachzuspielen“, betont Sami Dinc, Trainer der Bambini der SG Kaarst, die von der „Schneider & Lalk-Solar GmbH“ gesponsert werden.

„Wir haben eine multikulturelle Mannschaft mit ausschließlich Kindern des Jahrgangs 2018“, weiß der Trainer der SG Kaarst zu berichten. Zusammen mit den kleinen Kickern freut sich Sponsor Stefan Schneider auf den Aufritt am 8. Juni. Und das als Stellvertreter der erfolgsverwöhnten Kicker aus dem sonnigen Italien.

Foto: KV./Franco Catania

Und der Trainer gibt weiter zu Protokoll: „Natürlich wollen wir so weit wie möglich im Turnier kommen. Vor allem, weil wir einen Hochkaräter wie Italien vertreten werden. Allerdings soll der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Die Kinder sollen das Turnier genießen und es wäre toll, wenn sie sich tatsächlich in die Rolle eines Teilnehmers einer Europa-Meisterschaft versetzen könnten.“

Nun, dies kann sicher beim „Einmarsch der Nationen“ gelingen, der erfahrungsgemäß immer ein Gänsehautmoment ist. Etwas, an das sich Sponsor Stefan Schneider von der „Schneider & Lalk-Solar GmbH“ erinnert, der schon im vergangenen Jahr als Sponsor dabei war. Und der damals quasi hautnah mit seiner Mannschaft durchs Turnier ging.

Sponsor Stefan Schneider.

Foto: KV./Gerhard P. Müller/Archiv

Die „Schneider-Lalk-Solar GmbH“ ist ein auf die Planung und Montage von Photovoltaikanlagen, Wallboxen und Batteriespeichern spezialisiertes Unternehmen in Grevenbroich, das sich für eine nachhaltige und umweltfreundliche Energieerzeugung einsetzt.

Schneider: „Unsere Mission ist es, unseren Kunden innovative Lösungen für eine nachhaltige Energieversorgung anzubieten und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir sind stolz darauf, mit unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern hochwertige Anlagen zu planen und zu installieren, die den höchsten Standards entsprechen.“

Die Jungs der SG Kaarst sind immer für einen Spaß zu haben. In den vergangenen Jahren sind sie zu einem echten Team zusammengewachsen.

Foto: KV./Franco Catania

Hohe Ansprüche stellen auch Sami Dinc, Eugen Hamann, Cihan Varli und Thomas Sosinski als Trainerstab an ihre Arbeit. Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison 2023/2024 neu gebildet. Aus diversen Probespielern hat sich mittlerweile ein Kern von 13 Spielern herauskristallisiert. Die Mannschaft befindet sich weiterhin in der Entwicklung, es sind jedoch bereits jetzt erhebliche fußballerische Fortschritte erkennbar. „Ziel ist es, die Gruppe auch in der neuen Saison zusammenzuhalten und die Spieler weiter zu fördern.“

(-lf.)