„Erft-Kurier-Bambini-EM 2024“ „SG olé, SG olé, SG olé“ – Orken will Albanien zum Durchbruch verhelfen
Orken · Donnerstags trainieren die Bambini der SG Orken/Noithausen mit Trainer Christoph Köntgen im „Bend-Sportpark“ in Orken, direkt am „Türling“. „Unser Motto ist: Mitmachen ist alles“, verkündet der.
Das Team, das bei der „Erft-Kuirer-Bambini-EM“ in den Farben Albaniens auflaufen wird, besteht derzeit aus neun Spielern. Felix und Moritz Schuster sind übrigens Zwillinge und am längsten dabei.
Zum Trainerstab gehören auch Andreas Schmitz, Stephan Schuster und Tim Nover. Gesponsert wird die Truppe von der „Breuer und Schneider GmbH“ aus dem Industriegebiet-Ost.
Stefan Schneider, seines Zeichens geschäftsführender Gesellschafter (kleines Foto), gibt launig zu Protokoll: „Die Feuerwehr erreicht man unter 112 – das weiß jedes Kind. Den kompetenten Partner für Elektroinstallationen und Kundendienst erreicht man unter 12 66 – das wissen die Grevenbroicher seit nunmehr über 40 Jahren und dies hat sich bis heute nicht verändert. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft. Durch kompetente und fachgerechte Beratung und Planung haben wir uns regional und überregional einen Namen gemacht. Wir sind Partner für alle gewerblichen Unternehmen, Handel, Privatkunden und öffentliche Auftraggeber.“
Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter hat bei ihm eine hohe Priorität, denn nur durch regelmäßige und effektive Schulungen und Weiterbildungen können die erbrachten Leistungen in den angewandten Bereichen auf höchstem Niveau gewährt werden. „Die Freude an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig“, fügt Schneider spürbar engagiert an.
Und er schließt seine Unternehmensvorstellung mit den Sätzen: „Schöne Worte reichen nicht, gern lassen wir auch Taten sprechen. Persönlich, fair und zuverlässig bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an technischer Kompetenz, großer Flexibilität, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassige Qualität. Schildern Sie uns Ihre Anforderungen und wir bieten Ihnen unsere Lösung dazu.“
Seine Mannschaft umschreibt Trainer Christoph Köntgen wie folgt: „Die Jungs haben Spaß am Fußball und freuen sich auf die Spiele samstags gegen andere Bambini-Mannschaften. Der Leistungsgedanke ist noch nicht so ausgeprägt – der Spaß steht im Vordergrund.“
Und da kommt eine Veranstaltung wie die „Erft-Kurier-Bambini-EM“ natürlich gerade recht: Was hat sich die Mannschaft für diese besondere „Meisterschaft“ vorgenommen? „Wir wollen einfach viele Spiele mitmachen und andere Kids kennenlernen. Unser Motto ist: Mitmachen ist alles“, fassen es die vier Trainer und Betreuer Köntgen, Schmitz, Schuster und Nover gut gelaunt zusammen.
Die Mannschaft tritt dabei am 8. Juni als gemischtes Team an, in dem die Jahrgänge 2017 und 2018 gleichermaßen vertreten sind.
Sponsor Stefan Schneider freut sich schon jetzt auf den Veranstaltungstag und hofft auf genauso viel Stimmung und Spannung, wie er im vergangenen Jahr erleben durfte. Die SG-Kicker werden alles geben ...!