Rotarier dürfen wieder grillen: Der Gewinn geht an die GoT
Elsen · Am Sonntag veranstaltet der „Rotary Club“ Grevenbroich zum siebten Mal sein traditionelles Familienfest und Musikfestival an der Elsener „Zehntscheune“. Beginn ist am Sonntagmorgen um 11.30 Uhr.
Der rotarische Spargelverkauf am 21. Mai war wieder einmal ein voller Erfolg: die beiden Partner-Clubs Grevenbroich und Venray (Niederlande) trafen sich zum wiederholten Male auf dem Grevenbroicher Marktplatz, um frisch gestochenen und geschälten Spargel für einen guten Zweck zu verkaufen.
Nach fünf Stunden Arbeit kann sich der Reinerlös von 2.000 Euro sehen lassen. Er wird vollständig dem Ukraine-Hilfsprojekt des Rotary-Clubs Grevenbroich zugeführt.
Nun steht ein weiteres Highlight vor der Tür: „Rotary meets Barbecue“. Am morgigen Sonntag veranstaltet der „Rotary Club“ Grevenbroich zum siebten Mal sein traditionelles Familienfest und Musikfestival an der Elsener „Zehntscheune“.
Beginn ist am Sonntagmorgen um 11.30 Uhr.
Für das leibliche Wohl sorgen die Grevenbroicher Rotarier höchstpersönlich. Es wird gegrillt, frisches Bier gezapft, Kuchen und Kaffee angeboten. Die Damen des befreundeten „Inner Wheel Clubs Düsseldorf – Clara Schumann“ schenken feinen Sekt aus.
Durch Corona unterbrochen, freuen sich die Rotarier, diesen festen Termin ihres Jahresplans nun wieder durchführen zu können. Der Erlös ist in diesem Jahr fest für die Unterstützung der Jugendarbeit der GoT in der Südstadt vorgesehen.
Das musikalische Highlight des Tages bildet „Groovehouse“, für allerbeste kulinarische und musikalische Unterhaltung ist also gesorgt.