Alle Artikel vom 16. Juli 2024
Morgen soll die Ampel an den Start gehen
Morgen soll die Ampel an den Start gehen

Es lag am StromzählerMorgen soll die Ampel an den Start gehen

Manch einer warf schon die Frage auf, ob es sich wirklich um eine Ampel handelte oder ob es nicht eher „Kunst im öffentlichen Raum“ sei: Wochenlang blieben die Farben weggeixt ...

Jubiläum in unruhigen Zeiten
Jubiläum in unruhigen Zeiten

Seit zehn Jahren im Amt: Bürgermeister Martin MertensJubiläum in unruhigen Zeiten

Ende Juni jährte sich der Amtsantritt von Bürgermeister Dr. Martin Mertens zum zehnten Mal. Grund genug für den Rathauschef, auf einige Highlights der vergangenen Dekade zurückzublicken. „Wir haben seitens der Politik und der Verwaltung keine Versprechen gemacht, die wir nicht halten konnten und dennoch Wichtiges für Rommerskirchen erreicht“, sagt der Bürgermeister.

Neuer Internetauftritt der Stadt Jüchen
Neuer Internetauftritt der Stadt Jüchen

Inhaltlich und technisch auf dem aktuellen StandNeuer Internetauftritt der Stadt Jüchen

Die Stadt Jüchen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen, modernen Internetauftritt im Netz. Die neue Webseite ist bürgernah, benutzerfreundlich, leicht bedienbar sowie inhaltlich und technisch auf dem aktuellen Stand. Im Kommunalportal, das mit der Website verbunden ist, können sich die Bürger über die Dienstleistungen der Stadt informieren und dort auch Anträge online ausfüllen. Dieses Angebot wird kontinuierlich erweitert.

Über den „Blues-Highway“
Über den „Blues-Highway“

„Blues Brunch“ unter der RemiseÜber den „Blues-Highway“

Beim traditionellen „Blues Brunch“ unter der Remise im Außengelände präsentiert das Kreis-Kulturzentrum Sinsteden am 4. August die belgische Bluesband „Doghouse Sam & His Magnatones“.

Kronprinz mit Lebenserfahrung
Kronprinz mit Lebenserfahrung

Gindorfer BruderschaftKronprinz mit Lebenserfahrung

Der neue Kronprinz der Gindorfer „St. Sebastianus“-Schützen-Bruderschaft heißt Peter Baust. Er ist 73 Jahre alt, seit 2015 aktives Mitglied der Gindorfer Bruderschaft. Seine Zuggemeinschaft ist das Gindorfer Sappeurcorps.