Alle Artikel vom 12. Juli 2024
„Hinterm Bahnhof“ geht´s voran!
„Hinterm Bahnhof“ geht´s voran!

Tausend Bewerber fürs neue Karree:„Hinterm Bahnhof“ geht´s voran!

Diesen Termin dürfte Florian Herpel, oberster Planer in Diensten der Stadt Grevenbroich, so schnell nicht vergessen, wurde er doch von Professor Jürgen Erbach (Bauherr des „Merkator-Karrees“ an der Rheydter Straße) sozusagen „über den grünen Klee gelobt“, ja sogar „zum wichtigsten Mitarbeiter“ erklärt. Verbunden mit dem klaren Hinweis, dass die Stadt stets umgehend geliefert habe.

Seilpyramide und Boulderblock
Seilpyramide und Boulderblock

Zwei neue Spielgeräte für das Bedburger SchulzentrumSeilpyramide und Boulderblock

Die Schüler der drei weiterführenden Schulen in Bedburg dürfen sich im neuen Schuljahr auf zwei neue Spielgeräte freuen. Ein Boulderblock in der Nähe der Mensa und eine Seilpyramide auf dem Schulhof des Silverberg-Gymnasiums bieten ab sofort jede Menge Kletterspaß. Die Spielgeräte können somit auch schon während der Ferien genutzt werden.

Geringere Teilnehmerzahl am Sportabzeichen-Tag
Geringere Teilnehmerzahl am Sportabzeichen-Tag

Stadtsportverband Jüchen fördert „Jüchen bewegt sich“Geringere Teilnehmerzahl am Sportabzeichen-Tag

Der Jüchener Sportabzeichentag verlief zufriedenstellend. Insgesamt haben 33 Sportler teilgenommen, wobei elf das Sportabzeichen komplett (fünf Kinder, sechs Erwachsene) abgelegt haben. Alle Beteiligten in der Organisation und an der Teilnahme des Sporttages warensehr ambitioniert unterwegs. Wünschenswert wäre für den im kommenden Jahr geplanten Sportabzeichentag ein größeres Interesse.

Neuer Kronprinz: Miguel Coro
Neuer Kronprinz: Miguel Coro

100 Jahr BSV WevelinghovenNeuer Kronprinz: Miguel Coro

Bei besten Wetterbedingungen hat der Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven seinen traditionellen Königsvogelschuss abgehalten.

Des Priors spirituelle Lyrik trifft auf Jordans unverfälschte Momentaufnahmen
Des Priors spirituelle Lyrik trifft auf Jordans unverfälschte Momentaufnahmen

Neue Ausstellung in LangwadenDes Priors spirituelle Lyrik trifft auf Jordans unverfälschte Momentaufnahmen

Das weltoffene Kloster Langwaden fungiert ab morgen erneut als Kunstgalerie. Diesmal widmet sich die geplante Ausstellung „Gedanken lesen können“ der Fotografie und der Lyrik in einem wahrhaft ungewöhnlichen Projekt.