„NetCologne“ bietet jetzt auch Beratung vor Ort an
Rommerskirchen · Vor zwei Monaten gab der Kölner Telekommunikationsanbieter „NetCologne“ gemeinsam mit Kooperationspartner RWE den Startschuss für den Glasfaserausbau von neun Rommerskirchener Ortsteilen. Künftig können in Rommerskirchen, Vanikum, Sinsteden, Butzheim, Nettesheim, Frixheim, Anstel, Eckum und Gill 5.700 Haushalte mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde durchs World-Wide-Web surfen.
Für interessierte Anwohner plant „NetCologne“ Informationsveranstaltungen vor Ort.
Die Ausbauarbeiten für schnelle Internetverbindungen in Rommerskirchen sind im vollen Gang und verlaufen planmäßig. Aktuell liegt der Ausbaufokus auf „Rommerskirchen Mitte“ – bereits 90 Prozent des Tiefbaus sind in diesem Stadtteil abgeschlossen. Eine Tagesbaustelle befindet sich derzeit auf dem Hermann-Spies-Weg. Im Spülbohrverfahren werden hier die Leerrohre für die Glasfaserleitungen in die Erde verlegt.
Jetzt können sich Anwohner noch einmal persönlich rund um den Ausbau und die damit verbundenen Vorteile informieren lassen. „NetCologne“ bietet hierzu drei Informationsveranstaltungen an, bei der alle Fragen zu den schnellen Anschlüssen und einem möglichen Wechsel aus das neue Netz beantwortet werden.
Am Donnerstag von 18 bis 21 Uhr geht es dann im Schützenhaus Frixheim weiter. Am 14. April von 18.00 bis 21.00 Uhr wird dann im Schützenheim Vanikum informiert. Weitere Informationen sind darüber hinaus online unter
www.netcologne.koeln/rommerskirchen
oder unter der Rufnummer 0221 2222–800 erhältlich.