Fotos Abschied nehmen vom Lebensabschnitt
Madline Raabe (15, links) und Laura Pak (16): „Wir können uns noch sehr genau an unseren ersten Schultag hier an der Realschule erinnern, da wir hier sehr nett empfangen wurden. Schade war nur, dass nach uns keine neuen Fünftklässler nachkamen — leider läuft die Schule mit unserem Jahrgang aus. Alles in allem hatten wir eine sehr schöne, abwechslungsreiche und verrückte Zeit an dieser Schule.“
Mario Del Popolo (16): „Ich bedanke mich sehr bei der Realschule für diese schöne Zeit. Einerseits bin ich glücklich auf eine neue Schule zu gehen, um neue Erfahrungen zu machen. Ich will mich weiterbilden und man muss im Leben nach vorne schauen. Jedoch finde ich es schade, dass es die Realschule nicht mehr gibt. Ich hätte diese und die Lehrer gerne besucht.“
Kai Klüppel (15): „Die Jahre an der Realschule Jüchen vergingen wie im Flug und nun, sechs Jahre später, sitze ich hier und blicke auf eine schöne, spannende, ereignisreiche Schulzeit mit vielen Höhen, aber auch genauso vielen Tiefen zurück. Ich werde die Zeit nicht vergessen. Die Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, haben mich sehr geprägt.“
Angelina Neugebauer (16): „Wir, die letzte Chorklasse der Realschule, haben viel gesungen und auch immer tolle Konzerte veranstaltet. Das waren einfach so tolle Momente und diese werde ich nie vergessen.“